Anfang März wird der neue Cayenne Porsche im Auto Salon Genf vorgestellt.Der Geländewagen kommt erstmals mit einem Cayenne S Hybrid in dem SUV zum Einsatz gebracht.Die Vorstellung startet etwa am 8.Mai 2010.

Trotz höherer Leistung ist der Benzin Verbrauch gesungen als vor den anderen Modellen verbraucht er weniger.Von Drei der Fünf Getrieben werden bei dem Cayenne werden weniger als zehn Liter Kraftstoff verwendet.Das macht die ZF-achtergangautomatik möglich.

Aus Imageggründen ist der neue Hybridantrieb sehr wichtig für Porsche.In Genf wurde auch das Schwester Modell präsentiert, 333 PS und der 47 PS Leistung des Elektro Motors ergänzt es sich gesamt um 380 PS.

Der Cayenne kann auch kleiner oder kurze Strecken rein elektrisch zurücklegen.Es gibt einen sogenannten Segel-Modus der den Motor komplett abschaltet.Der Hersteller gibt an, dass man mit ca. 8,2 Liter verbrauch  100 Kilometer zurücklegen kann.

Für einen besseren Innenraum wurde der Radstand um 40 Millimeter verlängert.Insgesamt ist der Porsche – Cayenne um 5 Centimeter länger geworden.Der neue Cayenne trotzdem er 5 Centimeter länger ist wirkt er nicht mehr so wuchtig.

Gestiegen zunächst die Preise des neuen Prosche Cayennes .Der momentane Preis liegt bei 55.430 Euro.

 

Quelle: www.t-online.de