Die bekannte Automarke ‘Ford‘ ist seit mittlerweile 30 Jahren in Deutschland aktiv. Darum gibt es jetzt zum Jubiläum eine Sonderedition des beliebten Pickup L200 geben. Schon der Colt wurde zum Geburtstag als Sondermodell herausgebracht.

Basierend auf dem L200 2,5 DI-D Intense Doppelkabine, hat der Wagen aber einen anderen Motor. Dieser bringt zusätzlich zu den 167 PS 31 PS und auch das Drehmoment steigt auf 402 Nm. Damit ist der Wagen deutlich agiler und in 11,7 Sekunden spurtet er auf Tempo 100 km/h. Geschalten wird der Pickup über eine Fünfgangschaltung.

Natürlich unterscheidet sich der Mitsubishi auch von der Ausstattung her. Das Sondermodell verfügt über Privady Glass mit stark abgedunkelten hinteren Scheiben. Ein Frontstyling-System in Zweifarb-Lackierung und die Chrom-Einsätze machen das Auto sehr sportlich. Der Überrollbügel und die Flankenschutzrohre sorgen für die nötige Sicherheit. Auf der Heckklappe glitzert das „30 Jahre“-Emblem.

Der Preis für die Sonderedition liegt bei 32.990 Euro. Dafür bekommt man dann die manuelle Schaltung. Wer ein Automatikgetriebe bevorzugt, sollte zu der 34.500 Euro teuren Version greift.