Mercedes

Durch den Zusammenschluss von der Daimler-Motoren-Gesellschaft und der Benz und Cie, entstand die Automobilmarke Mercedes-Benz. Aktuell gehören noch die Marken Smart und Maybach zur Mercedes-Car-Group.

Unter dem Namen Mercedes werden fast alle Fahrzeugtypen verkauft. Dazu gehören zum Beispiel PKWs, Vans oder Transporter. Einige derModellen werden im Ausland gefertigt und nach Deutschland importiert.

Die Entstehung des Namens Mercedes begründet sich auf den Vornamen der Tochter eines Geschäftsmannes, der vor langer Zeit in dem Projekt mitwirkte. Der Mercedes-Stern ist wohl das bekannteste Markenzeichen der beliebten Automarke. Es besteht aus echtem Silber. Der Stern ziert jede Motorhaube und was wäre ein echter Mercedes ohne seinen Stern.

Die Marke Mercedes wirkt auch bei Autorennen aktiv mit. Vor einiger Zeit platzierte Mercedes durch seine Silberpfeile bei der Formel 1 einige erste Ränge. Sogar als unschlagbar galt Mercedes.
In der Landesstadt von Baden-Württemberg, Stuttgart, gibt es sogar ein Museum, wo man alte und auch neue Modelle der Mercedes-Benz-Automarke besuchen kann. Das Museum wurde Ende letzten Jahres fertig gestellt und man kann eine beeindruckende Motorwelt ansehen. Es ist sicherlich für jeden Autoliebhaber etwas dabei. In dem Museum können Sie sich voll und ganz in die Motorwelt hineinfallen lassen. Dabei erfahren Sie viel Wissenswertes über die Entwicklungsgeschichte und die hübschen Automobile. Das Museum ist immer einen Ausflug wert. Denn das Museum ist mit den neusten und besten High-Tech-Sachen ausgestattet. Es können zahlreiche Filme und originale Aufzeichnungen angeschaut werden. Diese machen die Welt von Mercedes-Benz noch anschaulicher.

1 Kommentar zu „Mercedes“

Kommentieren